The Last Full Measure

Plakat von "The Last Full Measure"

The Last Full Measure

Keiner bleibt zurück

20201 h 55 min
Kurzinhalt

The Last Full Measure erzählt nach wahren Begebenheiten von dem jungen Sanitäter William Pitsenbarger, der in einer der härtesten Schlachten des Vietnamkrieges über 60 Männer gerettet hat. Er hatte die Gelegenheit, mit dem letzten Hubschrauber aus der Kampfzone zu fliehen, blieb jedoch zurück, um das Leben seiner Kameraden zu retten und zu verteidigen. Mehr als 30 Jahre später soll der junge und ehrgeizige Pentagon-Beamte Scott Huffman prüfen, ob Pitsenbarger dafür die Medal-of-Honor-Tapferkeitsmedaille – die höchste militärische Ehre in den USA – verdient. Zunächst interessiert ihn der Fall nur wenig, doch als er in den Archiven wühlt und die überlebenden Veteranen befragt, stößt er auf einen Kriegsskandal, den seine Vorgesetzten vertuschen wollen. Scott hat nun die Wahl zwischen Karriere und Wahrheit…

Metadaten
Titel The Last Full Measure
Original Titel The Last Full Measure
Laufzeit 1 h 55 min
Starttermin 23 Januar 2020
Regisseur Todd Robinson
Detail
Medien DivX
Format SD
Sprachen Deutsch
Untertitel
Film-Details Verfügbar
Bewertung In Ordnung
Bilder
Trailer

The Reach – In der Schusslinie

Plakat von "The Reach - In der Schusslinie"

The Reach - In der Schusslinie

Was als Unfall begann, wurde zu einem tödlichen Spiel

20141 h 35 min
Kurzinhalt

Der rücksichtslose Geschäftsmann Madec engagiert den Guide Ben für einen Jagdausflug in der Mojave-Wüste, einem lebensfeindlichen Ort. Madec ist ein Mann, der nicht lange fackelt, ob im Job oder beim Schießen. Auf der Jagd aber hat seine Einstellung eine tödliche Konsequenz. Er verwechselt Mensch mit Schaf – weswegen Madec und Ben plötzlich vor einer Leiche stehen und sich fragen müssen, was nun zu tun ist. Der Businesshai ist es gewohnt, seine Entscheidungen ebenso schnell wie moralfrei zu treffen. Und so will er Ben zwingen, ihm beim Vergraben des Toten zu helfen. Doch der weigert sich. Es ist der Beginn eines Katz-und-Maus-Spiels und es erscheint unwahrscheinlich, dass die beiden Männer, die gemeinsam in die Wüste gegangen sind, auch gemeinsam herausgehen…

Metadaten
Titel The Reach - In der Schusslinie
Original Titel Beyond the Reach
Laufzeit 1 h 35 min
Starttermin 6 September 2014
Detail
Medien DivX
Format SD
Sprachen Deutsch
Untertitel
Film-Details Verfügbar
Bewertung Nicht schlecht
Bilder
Trailer