The Last Full Measure

Plakat von "The Last Full Measure"

The Last Full Measure

Keiner bleibt zurück

20201 h 55 min
Kurzinhalt

The Last Full Measure erzählt nach wahren Begebenheiten von dem jungen Sanitäter William Pitsenbarger, der in einer der härtesten Schlachten des Vietnamkrieges über 60 Männer gerettet hat. Er hatte die Gelegenheit, mit dem letzten Hubschrauber aus der Kampfzone zu fliehen, blieb jedoch zurück, um das Leben seiner Kameraden zu retten und zu verteidigen. Mehr als 30 Jahre später soll der junge und ehrgeizige Pentagon-Beamte Scott Huffman prüfen, ob Pitsenbarger dafür die Medal-of-Honor-Tapferkeitsmedaille – die höchste militärische Ehre in den USA – verdient. Zunächst interessiert ihn der Fall nur wenig, doch als er in den Archiven wühlt und die überlebenden Veteranen befragt, stößt er auf einen Kriegsskandal, den seine Vorgesetzten vertuschen wollen. Scott hat nun die Wahl zwischen Karriere und Wahrheit…

Metadaten
Titel The Last Full Measure
Original Titel The Last Full Measure
Laufzeit 1 h 55 min
Starttermin 23 Januar 2020
Regisseur Todd Robinson
Detail
Medien DivX
Format SD
Sprachen Deutsch
Untertitel
Film-Details Verfügbar
Bewertung In Ordnung
Bilder
Trailer

Snowpiercer

Plakat von "Snowpiercer"
Noch nicht bewertet.

Snowpiercer

20132 h 06 min
Kurzinhalt

Die Welt im Jahr 2031: Ein Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, ist katastrophal fehlgeschlagen und hat stattdessen die Erde in eine neue Eiszeit gestürzt. Nahezu alles Leben ist ausgelöscht und unter Eismassen begraben. Die wenigen verbliebenen Menschen fristen ein Dasein in ständiger Bewegung: Sie sitzen auf dem Snowpiercer fest, einem gewaltigen Zug, der durch eine ‘heilige’ Maschine gleich einem Perpetuum mobile ununterbrochen angetrieben wird. Die Insassen der Waggons leben in einer Mikrogesellschaft mit striktem Kastensystem. Die Bewohner der letzten Waggons gehören der niedrigsten Kaste an und werden dementsprechend von den oberen Kasten unterdrückt und schikaniert. Unter ihrem widerstrebenden Anführer Curtis planen sie den Aufstand gegen den gottgleichen Zugführer Wilford und seine Schergen. Doch wie hoch wird der Preis für die Freiheit sein, wenn das Schicksal der Menschheit von einer sensiblen Maschinerie abhängt?

Metadaten
Titel Snowpiercer
Original Titel Snowpiercer
Laufzeit 2 h 06 min
Starttermin 1 August 2013
Regisseur Bong Joon-ho
Detail
Medien
Format
Sprachen
Untertitel
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Schauspieler
Mit: Chris Evans, Song Kang-ho, Ed Harris, John Hurt, Tilda Swinton, Jamie Bell, Octavia Spencer, Ewen Bremner, Go Ah-sung, Alison Pill, Luke Pasqualino, Vlad Ivanov, Adnan Haskovic, Emma Levie, Steve Park, Clark Middleton, Marcanthonee Reis, Paul Lazar, Tómas Lemarquis, Kenny Doughty, Robert Russell, Magda Weigertová, Jim High, Peter Hallin, Haruna Honcoopova, Ana Braun, Griffin Seymour, Tyler Williams, Luna Sophia Bar-Cohen, Sean Connor Renwick, Karel Veselý, Park Sungtaek, Brian Foley, Kendrick Ong, Seisuke Tsukahara, Tomáš Dianiška, Miroslav Navrátil, Huh Chan, Lucie Burianová, Dana Green, Jonny Loquasto, Parry Shen, Joseph Bertot, Eunkyung Song, Dana Green
Trailer

Run All Night

Plakat von "Run All Night"
Noch nicht bewertet.

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.

20151 h 54 min
Kurzinhalt

Der Brooklyn-Gangster und erfahrene Profi-Killer Jimmy Conlon war einst unter dem Namen Totengräber bekannt – aber das ist lange her. Inzwischen nützt ihm seine enge Freundschaft mit dem Paten Shawn Maguire nicht mehr viel. Jimmy ist 55, die Sünden seiner Vergangenheit holen ihn ein – und zwar in Gestalt jenes verbissenen Detective, der Jimmy seit 30 Jahren dicht auf den Fersen bleibt. Von seinem Sohn Mike hat Jimmy schon lange nichts mehr gehört. Doch als Mike auf die Abschussliste gerät, muss sich Jimmy für eine Seite entscheiden: Entweder er bleibt der Gangsterfamilie treu, der er sich angeschlossen hat, oder er steht zu seiner eigentlichen Familie, die er vor Jahren im Stich gelassen hat. Ab sofort kann Jimmy sich auf niemanden mehr verlassen – nur eine Nacht bleibt ihm, um sich darüber klar zu werden, wo seine Verantwortung liegt und wie er das Versäumte nachholen kann.

Metadaten
Titel Run All Night
Original Titel Run All Night
Laufzeit 1 h 54 min
Starttermin 11 März 2015
Regisseur Jaume Collet-Serra
Detail
Medien
Format
Sprachen
Untertitel
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Schauspieler
Mit: Liam Neeson, Ed Harris, Joel Kinnaman, Boyd Holbrook, Bruce McGill, Génesis Rodríguez, Vincent D'Onofrio, Lois Smith, Common, Beau Knapp, Patricia Kalember, Daniel Stewart Sherman, James Martinez, Radivoje Bukvić, Tony Naumovski, Holt McCallany, Malcolm Goodwin, John Cenatiempo, Nick Nolte
Trailer

Gravity

Plakat von "Gravity"
Noch nicht bewertet.

Gravity

Lass nicht los!

20131 h 31 min
Kurzinhalt

Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski, ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.

Metadaten
Titel Gravity
Original Titel Gravity
Laufzeit 1 h 31 min
Starttermin 3 Oktober 2013
Regisseur Alfonso Cuarón
Detail
Medien
Format
Sprachen
Untertitel
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Trailer

Geostorm

Plakat von "Geostorm"
Noch nicht bewertet.

Geostorm

20171 h 49 min
Kurzinhalt

Ein Satellitendesigner wird zu Hilfe gerufen als der wichtigste Wetter-Satellit eine Fehlfunktion hat und die Erde von einem gigantischen Sturm vernichtet zu werden droht. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann mit seinem Bruder versöhnen, denn nur gemeinsam können sie die Katastrophe abwenden. Gleichzeitig versucht eine Untergrund-Organisation einen Anschlag auf das Leben des US-amerikanischen Präsidenten zu verüben, der sich auf seinen Staatssekretär und auf die Secret-Service-Agentin, die zugleich die Freundin des Satelliten-Techniker-Bruder ist, verlassen können muss.

Metadaten
Titel Geostorm
Original Titel Geostorm
Laufzeit 1 h 49 min
Starttermin 13 Oktober 2017
Regisseur Dean Devlin
Detail
Medien
Format
Sprachen
Untertitel
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Schauspieler
Mit: Gerard Butler, Alexandra Maria Lara, Jim Sturgess, Abbie Cornish, Ed Harris, Andy García, Zazie Beetz, Eugenio Derbez, Robert Sheehan, David S. Lee, Talitha Bateman, Daniel Wu, Adepero Oduye, Amr Waked, Richard Schiff, Billy Slaughter, Tom Choi, Mare Winningham, Daniella Garcia-Lorido, Ritchie Montgomery, Judd Lormand, Corey Mendell Parker, Catherine Ashton, Arnold Chun, Randall Newsome, Sean Paul Braud, Anastasiya Rul, Julia Denton, Carlos Antonio, Joe Drago, Douglas M. Griffin, Blake Burt, Derek Roberts, Catherine Ashton
Trailer

Ein riskanter Plan

Plakat von "Ein riskanter Plan"
Noch nicht bewertet.

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest Du gehen, um Deine Unschuld zu beweisen?

20121 h 43 min
Kurzinhalt

Nick Cassidy war einst ein erfolgreicher Cop mit einem nahezu perfekten Leben. Doch plötzlich findet er sich im Gefängnis wieder, für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Wie weit kann ein Mann gehen, um seine eigene Unschuld zu beweisen? Völlig verzweifelt nutzt er die erstbeste Gelegenheit, die sich ihm bietet, zur Flucht und steigt mit einem ausgeklügelten Plan im Kopf auf den Fenstersims eines Hochhauses.

Metadaten
Titel Ein riskanter Plan
Original Titel Man on a Ledge
Laufzeit 1 h 43 min
Starttermin 13 Januar 2012
Regisseur Asger Leth
Detail
Medien
Format
Sprachen
Untertitel
Film-Details
Bewertung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Schauspieler
Mit: Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell, Ed Harris, Edward Burns, Kyra Sedgwick, Anthony Mackie, William Sadler, Génesis Rodríguez, Afton Williamson, J. Smith-Cameron, Jonathan Walker, Daniel Sauli, Mandy Gonzalez, Barbara Marineau, Patrick Collins, Robert Clohessy, Joe Lisi, Candice McKoy, Johnny Solo, Titus Welliver, James Yaegashi, Frank Pando, Jason Kolotouros, Michael Laurence, Don Castro, Pooja Kumar, John Dossett, Sylvia Kauders, Felix Solis, Jabari Gray, James Andrew O'Connor, Ann Arvia, Liz Holtan, Jason Furlani, Terry Serpico, Erin Quill, Arthur J. Nascarella, Jimmy Palumbo, J. Bernard Calloway, Gerry Vichi, Geoffrey Cantor, Brett G. Smith, John Comer, Frank Anello, James Thomas Bligh, Justin Chauncey, Marmee Cosico, Jeff Grossman, Cal Koury, Derrick T. Lewis, Jeremy McLain, Mario Moise Fontaine, Rick Pantera, Brian James Pepe, Bill Walters
Trailer

No trailer added for this movie.

Duell – Enemy at the Gates

Plakat von "Duell - Enemy at the Gates"
Noch nicht bewertet.

Duell - Enemy at the Gates

20012 h 10 min
Kurzinhalt

Stalingrad 1942: Als der junge, russische Scharfschütze Vassily Zaitsev dem Propaganda-Offizier Danilov das Leben rettet, baut dieser ihn zum Helden auf. Vassily schwächt die deutsche Truppen sowohl mit seinen Künsten im Umgang mit dem Gewehr als auch mit seinem Ruf empfindlich. Um mit ihm fertig zu werden, setzt die gegnerische Streitmacht ihren besten Scharfschützen, Major König, auf ihn an. Während Vassily gegen den überragenden Major so gut wie keine Chance zu haben scheint, zerstreitet er sich wegen einer Frau, der Soldatin Tania, auch noch mit Danilov.

Metadaten
Titel Duell - Enemy at the Gates
Original Titel Enemy at the Gates
Laufzeit 2 h 10 min
Starttermin 14 März 2001
Detail
Medien
Format
Sprachen
Untertitel
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Schauspieler
Mit: Jude Law, Rachel Weisz, Ed Harris, Joseph Fiennes, Bob Hoskins, Ron Perlman, Eva Mattes, Gabriel Thomson, Matthias Habich, Alexander Schwan, Lenn Kudrjawizki, Gennadi Vengerov, Dan van Husen, Ivan Shvedoff, Sophie Rois, Mikhail Matveev, Mario Bandi, Hans Martin Stier, Clemens Schick, Hendrik Arnst, Claudius Freyer, Dietmar Nieder, Bernd Lambrecht, Jim Dowdall, Maxim Kovalevski, Peter Silbereisen, Markus Majowski, Robert Stadlober, Gotthard Lange, Anna Böttcher, Holger Handtke, Marc Bischoff, Mark Zak, Thomas Petruo, Dmitri Alexandrov, David Pagel, Galina Dobberstein, Igor Rozinsky, Sergei Tokarev, Tom Wlaschiha, Marischka Schubarth, Natalya Bondar, Dana Cebulla, Piotr Papierz, Jarek Wozniak, Genia Makarov, Werner Daehn, Birol Ünel, Grigori Kofmann, Aleksei Nesterov, Vladimir Vilanov, Aleksei Volodin, Gennadi Tselbyansky, André Kaminski, Michael Schenk, Jury Cooper, Manfred Witt, Arslan Kodirov, Axel Neumann, Morin Smole, Inna Samain, Keta Burowa, Toby Cockerell, Jürgen G.H. Hoppmann, Kay Hunsicker, Eddy Joseph, Martin Glyn Murray, Valentin Platareanu, Thomas Rösicke
Trailer

A History of Violence

Plakat von "A History of Violence"
Noch nicht bewertet.

A History of Violence

20051 h 36 min
Kurzinhalt

Tom Stall, seine Frau Edie und seine zwei Kinder leben ein normales Leben in ihrem Kleinstadthaus in Millbrock, Indiana. Eines Tages jedoch wird die Familie auf eine harte Belastungsprobe gestellt.Alles beginnt mit zwei Männern, die in den Coffeeshop von Tom kommen und den Laden überfallen wollen. Damit keine unschuldige Person verletzt wird, erschießt Tom die beiden in Notwehr und wird durch diese Tat zu einem Helden in der Stadt. Auch die Presse feiert ihn, was er selbst aber eigentlich nicht möchte, sondern lieber, dass alle ihn sein geregeltes Leben weiterführen lassen. Als sich die Schlagzeilen wieder etwas legen, steht der undurchschaubare Carl Fogarty vor seiner Tür. Carl macht ihm unmissverständlich klar, dass seine letzte Stunde geschlagen hat, da er schon lange mit einem gewissen "Joey", für den er ihn hält, abrechnen will. Tom setzt nun alles daran, Carl davon zu überzeugen, dass er nicht Joey ist...

Metadaten
Titel A History of Violence
Original Titel A History of Violence
Laufzeit 1 h 36 min
Starttermin 23 September 2005
Regisseur David Cronenberg
Detail
Medien
Format
Sprachen
Untertitel
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Schauspieler
Mit: Viggo Mortensen, Maria Bello, Heidi Hayes, Ashton Holmes, William Hurt, Ed Harris, Peter MacNeill, Stephen McHattie, Greg Bryk, Kyle Schmid, Sumela Kay, Gerry Quigley, Deborah Drakeford, Bill MacDonald, Aidan Devine
Trailer